SNES

Super Noah's Ark 3D

Aus Spiele-Wiki

Super Noah's Ark 3D ist eine Lizenzierung der Spiele-Engine, welche auf dem Spiel Wolfenstein 3D basiert. Dabei wurde das Spiel nicht von Nintendo lizenziert, was Super Noah's Ark 3D somit zu dem einzigen unlizenzierten Spiel für das Super Entertainment System macht, dass während der aktiven Verwertung der Konsole veröffentlicht wurde. Zum spielen war es notwendig, ein offizielles Spiel einzulegen um die Sicherheitsüberprüfungen zu bestehen, bevor das Spiel gestartet werden kann. Die Level sind nahezu inhaltsgleich, allerdings wurden die Animationen und Texturen wurden hier komplett getauscht, so dass nicht auf Personen geschossen wird, sondern aufgebrachte Tiere mit Futter beworfen um diese zu besänftigen.

Steuerung

In Super Noah's Ark 3D ist wegen seiner Verwandschaft zu Wolfenstein 3D möglich auch die Mouse des Super Entertainment System zu nutzen. Dabei ist die Steuerung analog zu der Maussteuerung des PC, von dem diese Portierung am Ende abstammt.