PlayStation 3 Modelle

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

FAT

Erste Generation (CECHA/B)

  • integrierte PlayStation 2-Hardware
  • Chromeleiste
  • 60 GB Ausgabe
  • Nur NTSC (Nordamerika/Japan)
  • 4 USB 2.0 Ports
  • Nur NTSC (Nordamerika/Japan)

Die CECHB ist die reduzierte Ausgabe der Auflage, diese verzichtet auf den Kartenleser und besitzt nur eine 20GB Festplatte. Von außen ist sie auch durch das Fehlen der Chromeleiste zu erkennen.

Zweite Generation (CECHC/E)

Bei der zweiten Auflage der Konsole wurde die EmotionEngine der PlayStation 2 eingespart und durch die Emulation der Anforderungen ersetzt. Der Graphic Synthesizer ist allerdings weiter intakt und verarbeitet das Bild für die

CECHG - M

  • GS removed
    • Emulation nur noch in Software-Emulation
  • Nur noch 2 USB-Ports
  • 40 / 80 / 160 GB

Slim

Super Slim

Vergleich

Zur besseren Vergleichbarkeit eine Übersicht der verschiedenen Modelle mit ihren Fähigkeiten bzw. Ausstattungsbesonderheiten.

FAT SLIM SuperSLIM
B A C E G - J K - M 1 2 3 A B C
Anschlüsse
Laufwerk BluRay
Laufwerk Slot-In Top
Netzwerk Eth Ethernet & WLAN
USB-Ports[2] 4x 2.0 2x 2.0
Card-Reader Cancel Icon.svg Antu running.svg Cancel Icon.svg
CEC Cancel Icon.svg Antu running.svg
Fähigkeiten
SuperAudio-CD Antu running.svg Cancel Icon.svg
Linux Antu running.svg
wenn FW kleiner als 3.21
Cancel Icon.svg
PS2-Support[2][3] Hardware Software Cancel Icon.svg
nicht nativ / nur Emulation
DTS-HD MA / Dolby TrueHD Cancel Icon.svg Antu running.svg