GameCube

Baten Kaitos Origins

Aus Spiele-Wiki

Baten Kaitos Origins
Baten Kaitos Origins Cover auf GameTDB.com
Cover auf GameTDB.com

[1]

ID
Flag of the United States.svg GK4E01
Entwickler Monolith
Herausgeber Nintendo
Genre Rollenspiel
Thema Fantasie
Einstufung
ESRB Teen.svg

Das Spiel Baten Kaitos Origins ist der zweite Teil der Serie und behandelt die Vorgeschichte von Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean, das ebenfalls für den GameCube erschienen ist.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Handlung

Sagi wurde angeheuert um den Imperator zu stürzen, doch vor Ort stellt sich heraus, dass es eine Falle war. So muss er mit seinen Freunden fliehen um das Geheimnis zu lüften und seine Ehre wiederherstellen.

Anpassungen

Die nordamerikanische Fassung weicht an zwei Stellen inhaltlich von der japanischen und ursprünglichen Version ab. So wurde das Kreuz auf dem die Figur gefesselt wurde gegen einen Block ausgetauscht sowie ein Gesang mit dem Text "Praise the Lord" teilweise unkenntlich gemacht.[2][3] Auch der Untertitel mit seiner göttlichen Reverenz wurde zugunsten des prägnanteren Titels fallen gelassen.

Ob das weiter einschränkende oder relevante Anpassungen sind kann man diskutieren. Wahrscheinlich waren die Änderungen angeraten um das Spiel in dem christlich geprägtem westlichen Markt besser positionieren zu können.

Baten Kaitos Origins heute spielen

ROM-Änderungen

Für Baten Kaitos II: Die Schwingen des Ursprungs und der Erbe der Götter ist eine Fan-Übersetzung in deutscher Sprache erstellt worden. Damit ist es möglich die Geschichte auch in der lokalen Sprache zu erleben.

Die Modifikation kann unter https://bko.helsionium.eu/deutsch/ oder unter https://www.romhacking.net/translations/6044/ geladen werden.