GameCube

Turok: Evolution

Aus Spiele-Wiki

Turok: Evolution
Turok: Evolution Cover auf GameTDB.com
Cover auf GameTDB.com

[1]

ID
Flag of Germany.svg GTKD51
Flag of Europe.svg GTKP51
Entwickler & Herausgeber Acclaim
Veröffentlicht 2002
Genre Action, Shooter
Thema Sience-Fiction, Dinosaurier
Einstufung
USK-Freigabe ab 16 Jahren
SELL-Freigabe ab 16 Jahren
ESRB Mature 17+.svg
ELSPA 15-17.png

Mit dem Spiel Turok: Evolution wurde auch diese Spielereihe auf dem GameCube fortgesetzt. Das Spiel wurde danach auch als Variante für die XBox (siehe XBox:Turok: Evolution) sowie die PlayStation 2 (siehe PlayStation 2:Turok: Evolution)veröffentlicht.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Handlung

Tal'Set verschlägt es in die vergessenen Lande, dort wird die friedliebende Bevölkerung von Lord Tyrannus mit Krieg bedroht. Ebenso haben die Dinosaurier in dieser Region überlebt. So liegt es nun an ihm die Menschen zu verteidigen. Dafür wird ihm der Titel des Turok verliehen. Dies ist seine Geschichte.

Anpassungen

Das Spiel wurde zunächst für den deutschen Markt angepasst, soll heißen, dass die Gewaltdarstellungen wie Blut, Animationen, sowie liegende Körper wurden entfernt bzw. deutlich angepasst wurden. Auch die Videosequenzen wurden dieser Korrekturen unterworfen.[2]

Eine komplett ungekürzte Version wurde im darauffolgendem Jahr veröffentlicht, dann mit der Einstufung ab 18 / keine Jugendfreigabe.[3]