GameCube Modchip

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

ViperGC

Qoob Pro

Xeno GC

Der Xeno GC ist ein bekannter ModChip für den GameCube, der es erlaubt Kopien und Importe auf der Konsole zu starten. Dafür wird er in die Konsole eingelötet und sendet die entsprechenden Prüfsignale der Konsole wenn diese versucht den Datenträger zu validieren.

Der ModChip erfordert immer einen Datenträger im Laufwerk um angesprochen zu werden und zu agieren.[1]

Xeno GC Fork

Der Fork ermöglicht es, sofern der Chip mit diesem geflasht wurde, eine .DOL statt des eingelegtem Spieles zu starten. Somit können Homebrew-Anwendungen wie Swiss ohne besonderen Datenträger gestartet werden.[2] Die Anforderung einen gültigen Datenträger im Laufwerk zu haben bleibt davon unberührt.

Insert redirect.png Eine Anleitung wie die veränderte Firmware auf den Chip gebracht werden kann findet sich hier: GameCube Xeno GC mit einer alternativen Firmware ausstatten.