GameCube mit einer Festplatte verbinden

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Es

Anschluss über den Serial Port 1

Der erste serielle Anschluss ist für den Betrieb des Modem oder den Netzwerkadapter vorgesehen. Dieser Mod nutzt den Port um die Daten der Festplatte zu übertragen.

Erforderliche Teile

Eine detaillierte Anleitung findet sich unter: https://www.gc-forever.com/gchdd/build.htm

  • ein PS2 Modchip zum umprogrammieren
  • einen IDE Port (male)
  • eine Serial Port 1 Abdeckung

https://www.gc-forever.com/gchdd/

über den Memorycard Anschluss

Der GC IDE-EXI Adapter ist eine Steckkarte die es erlaubt über einen Speicherkartenport auf eine Festplatte zuzugreifen. Es wurde eine Probereihe von 100 Stück entwickelt, die als Proof-of-Concept gelten können.

https://konsole4us.jimdofree.com/gamecube/zubeh%C3%B6r/gc-ide-exi-adapter/