PlayStation 3 Laufwerksersatz

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Cobra ODE

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)

Das Cobra ODE ist eine Erweiterung, welche zwischen DVD-Laufwerk und Hauptplatine der PlayStation 3-Konsole eingearbeitet wird, somit kann sie Abbilder an eine ansonsten unmodifizierte Konsole weiterreichen. Über einen Schalter kann man zwischen ODE und Laufwerk hin und her wechseln ohne das ODE ausbauen zu müssen. Für die Erkennung wird ein funktionierendes Laufwerk und eine gültige Spiele-DVD benötigt. Über dieses wird die Kennung und Verifikation durchgeführt und die Konsole so getäuscht, damit sie die auf einem USB-Stick gespeicherten Abbilder anerkennt und ausführt.

E3 ODE