Nintendo Super Entertainment System Mouse

Aus Spiele-Wiki

(Weitergeleitet von SNES Mouse)

Mit der Mouse bekam das Super Entertainment System ein weiteres Eingabegerät. Dieses ermöglichte es, eine punktgenaue und schnelle Steuerung zu gewährleisten, auf diese Weise waren direkte Eingaben möglich. Primär war die Mouse für Mario Paint gedacht. Mit der Nintendo 64 Mouse zusammen mit Mario Artist hat das Konzept überlebt und wurde auch auf die nächste Konsolengeneration übertragen.

Mit dem Hyperkin Hyper Click ist eine modernere Umsetzung dieser Steuerung erschienen, welche sich der inzwischen üblichen Lichtvermessung sowie einer anderen Form bedient.


Kompatible Spiele

Verbreitung

Die Mouse für das Super Entertainment System war zusammen mit Mario Paint relativ erfolgreich, daher ist die Mouse meist mit dem Spielmodul nicht selten. Es gibt für den Markt angepasste Versionen, ganz genauso wie es auch bei den Controllern war. Die Anpassungen beschränken sich wie gehabt auf Einfärbungen der Tasten.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)