Quake
Aus Spiele-Wiki
Das Spiel wurde von Lobotomy Software für die Konsole auf eine komplett andere Engine, der SlaveDriver Engine, die auch für PowerSlave und Duke Nukem 3D verwendet wurde. Dafür wurden auch Geometrie, Modelle, Texturen wie auch die Level vereinfacht um ein flüssiges Spielgefühl zu erzeugen. Hingegen konnten farbige Lichter und Effekte zur Verstärkung der Stimmung ergänzt werden. Die Animationen wie auch das Spielgefühl konnten aber erhalten werden, so ist er Wiedererkennungseffekt gegeben.[1]
Saturn Spiele |
---|
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0..9 |
Saturn |
---|
Saturn | Hardware | Modelle | Modifikationen & Reparaturen | Spiele | Controller | Audio & Video | Peripherie & Zubehör |
Konsolen der 5. Generation |
---|
Stationär: Pippin | Jaguar | 3DO | PC-FX | Nintendo 64 | Saturn | Nintendo 64 DD | PlayStation | Virtual Boy | CD32 | FM Towns Marty | Playdia | Wonderswan | Loopie Portabel: Game.com | Pocketstation | Neo Geo Pocket | Game Boy Color | Nomad Arcade: CP System | |
Referenzen, Quellen und interessante Links |
---|
|
Mögliche weiterführende Recherchelinks |
---|
|
- Seiten, die nicht indexiert werden können
- WidescreenHack
- Saturn
- Spiele
- Egoperspektive
- Shooter
- Quake
- 5. Generation
- Q