Saturn Ausgabe

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.


Audio


Stereo - 2.0

Hauptartikel: Analog Audio

Über den "A/V Out" wird je nach Verbindung parallel zum Videosignal, das Stereosignal über die zwei Chinch-Kontakte (Rot-Weiss) oder über SCART ausgegeben.

Digital - 2.0

Hauptartikel: Digital Audio

Durch eine Modifikation (Saturn Digital Audio Mod) kann der Ton vor der Umwandlung in das analoge Signal abgegriffen werden und über Chinch- bzw. TOSLINK-Buchse ausgegeben werden. Das Signal bleibt allerdings in Stereo. Allgemein gilt das Stereosignal des Saturn als sehr robust, daher ist der Mehrwert gering und beschränkt sich primär auf die Störungsfreiheit bei einer Lightwire-Übertragung. Ggf. trifft es auch den Bedarf bei bestimmten Installationen.

Video

[1]

Antenne

Hauptartikel: Antennensignal Es gibt die Sega Saturn RF Unit damit ist der Anschluss der Konsole über einen Antennenanschluss ein offizieller Weg diese Konsole zu betreiben.

Composite

Hauptartikel: Composite


S-Video

Hauptartikel: S-Video


RGB - Komponent

Hauptartikel: RGB

NTSC CSync , PAL Sync on Luma[2]

YPbPr - Komponent

Hauptartikel: Component

Dritthersteller bieten

Belegung

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)