Nintendo 64

F-Zero X

Aus Spiele-Wiki

F-Zero X
Cover auf retroplace.com
Cover auf retroplace.com
ID
Flag of Germany.svg NUS-NFZP-EUR
andere Fassungen
Flag of Japan.svg NUS-CFZJ-JPN
Flag of the United States.svg NUS-CFZE-USA
Sprache Englisch
Spieler 4
Entwickler & Herausgeber Nintendo
Veröffentlicht 1998
Genre Rennen
Thema Fiktion, Raumgleiter
Einstufung
USK-Freigabe ab 0 Jahren
PEGI-Freigabe ab 3 Jahren
ESRB Everyone.svg
ELSPA 3-10.png
An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.


Bezugsquellen

Das Spiel ist sowohl für die Nintendo 64 als auch für den iQue veröffentlicht. Ebenfalls ist das Spiel für die Virtual Console erschienen, so dass es auch über die Wii und Wii U erschienen. Daher kann das Spiel heute noch problemlos über diese Konsolen gespielt werden.

Das Original-Modul ist nicht mehr im Handel verfügbar, daher bleibt nur der Bezug über den Gebrauchtwarenmarkt. Die Varianten des Spieles sind alle soweit identisch, so muss nur auf die Fassung der passenden Konsole geachtet werden.


F-Zero X heute spielen

ROM-Änderungen

Für das Spiel wurde eine inoffizielle Erweiterung durch Fans geschaffen, so wird das Spiel zu F-Zero X Climax. Damit werden 24 weitere Strecken ergänzt, welche aus dem japanischen Game Boy Advance Spiel F-Zero Climax übernommen wurden. Parallel wurden die bestehenden Strecken aufgewertet.

Die Anpassung für das Modul kann unter https://www.romhacking.net/hacks/1487/ geladen werden.