Nintendo 64 Spiele

Aus Spiele-Wiki

Das Nintendo 64 ist setzt entgegen der zu der Zeit immer beliebter werdenden Nutzung von CD-basierten Spieledistribution auf Steckkarten (Cartridges) für die Spiele.

Auf diese Weise konnte Nintendo weiterhin die Distribution steuern, einfacherer Nachproduktionen oder Kopien verhindern und seine Lizenzen besser sichern. Das führte natürlich bei Multiplattformspielen zu einigen Problemen, da nun eine deutlich größere Speicherbeschränkung gegeben ist. Es gibt nur wenige Spiele die über ein 512 MBit verfügen, so etwa Resident Evil 2, welches noch bemerkenswerter ist wenn man sich an die Distribution für Dreamcast, GameCube oder PlayStation ansieht, denn diese bestanden aus zwei Datenträgern auf denen Spieledaten und Videos ausgeliefert wurden.



A


B


C


D


E


F


G


H


I


J


K


L


M


N


O


P


Q


R


S


T


U


V


W


X


Y


Z


0..9