Nintendo 64

Animal Crossing

Aus Spiele-Wiki

(Weitergeleitet von Nintendo 64:Doubutsu no Mori)
An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Das Spiel Animal Crossing ist unter dem japanischen Titel Doubutsu no Mori (Animal Forest) nur für den japanischen Markt erschienen. Die Beliebtheit hat dafür gesorgt, dass das Spiel dann zunächst für den GameCube als internationale Fassung und später noch einmal für die Wii und den DS herausgegeben wurde.

Das Spiel Animal Crossing ist das einzig offizielle Spiel, welches zwingend die Echtzeituhr (RealTimeClock = RTC) verwendet und daher für die Nutzung über einen Everdrive ebensolchen Chip benötigt. Bei Flash-Kart-Versionen ohne diesen Chip muss das ROM angepasst werden.