Wii Pinout

Aus Spiele-Wiki

Wii MultiAV.svg
Kontakt Signal [1][2][3][4]
Pin 1 Links Signal
Pin 2 Rechts Signal
Pin 7
Video
Rot / Y /
S-Video (Y)
Signal
Pin 9 Grün / Pb /
S-Video (C)
Signal
Pin 11 Blau / Pr Signal
Pin 3 Composite /
Sync
Signal
Pin 12 Masse
Pin 8
Modus
offen = Composite+RGB (PAL) /
                 Composite+S-Video (NTSC)

verbunden = YPbPr
- Pin 14
Video-Einstellungen
Daten 1    0V = 525 Lines
2,2V = 750 Lines
   5V = 1125 Lines
Pin 15 Daten 2 0V = 59,94i / 60i
5V = 59.94p / 60p
Pin 16 Daten 3    0V = 4:3
2,2V = 4:3 Letterbox
   5V = 16:9
Pin 5 gemeinsame Masse
für Audio / Video / Zusätzliches
Pin 6
Pin 13 +12V
Pin 4 +5V }

Die Datenleitungen (1-3) sind in erster Linie für die Übergabe an eine D-Terminal bestimmt, diese sind äquivalent ausgestaltet.