Wii U Ausgabe
Aus Spiele-Wiki
Inhaltsverzeichnis
Audio
Mono - 1.0
→ Hauptartikel: Analog Audio
Stereo - 2.0
→ Hauptartikel: Analog Audio
Digital - 5.1
→ Hauptartikel: Digital Audio
Video
Composite
(das mitgelieferte AV-Kabel)Component
über D-Terminal für Japan
Composite
→ Hauptartikel: Composite
S-Video
→ Hauptartikel: S-Video
RGB - Komponent
→ Hauptartikel: RGB
YPbPr - Komponent
→ Hauptartikel: Component
VGA
→ Hauptartikel: VGA
HDMI
→ Hauptartikel: HDMI
Pinout
Kontakt | Signal [1][2][3][4] | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Pin 1 | Links | Signal | |||||||||
Pin 2 | Rechts | Signal | |||||||||
Pin 7 | Video
|
Rot / Y / S-Video (Y) |
Signal | ||||||||
Pin 9 | Grün / Pb / S-Video (C) |
Signal | |||||||||
Pin 11 | Blau / Pr | Signal | |||||||||
Pin 3 | Composite / Sync |
Signal | |||||||||
Pin 12 | Masse | ||||||||||
Pin 8 | Modus
|
offen = Composite+RGB (PAL) / Composite+S-Video (NTSC) verbunden = YPbPr | |||||||||
- | Pin 14 | Video-Einstellungen
|
Daten 1 | 0V = 525 Lines 2,2V = 750 Lines 5V = 1125 Lines | |||||||
Pin 15 | Daten 2 | 0V = 59,94i / 60i 5V = 59.94p / 60p | |||||||||
Pin 16 | Daten 3 | 0V = 4:3 2,2V = 4:3 Letterbox 5V = 16:9 | |||||||||
Pin 5 | gemeinsame Masse für Audio / Video / Zusätzliches | ||||||||||
Pin 6 | |||||||||||
Pin 13 | +12V | ||||||||||
Pin 4 | +5V | }
Die Datenleitungen (1-3) sind in erster Linie für die Übergabe an eine D-Terminal bestimmt, diese sind äquivalent ausgestaltet.
|
- Wii U
- Ausgabe
- Pinout
- Wii U Ausgabe
- 8. Generation