Wii U Ausgabe

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.


Audio

Mono - 1.0

Hauptartikel: Analog Audio


Stereo - 2.0

Hauptartikel: Analog Audio


Digital - 5.1

Hauptartikel: Digital Audio

Video

Composite

Hauptartikel: Composite


S-Video

Hauptartikel: S-Video


RGB - Komponent

Hauptartikel: RGB


YPbPr - Komponent

Hauptartikel: Component


VGA

Hauptartikel: VGA


HDMI

Hauptartikel: HDMI

Pinout

Wii MultiAV.svg
Kontakt Signal [1][2][3][4]
Pin 1 Links Signal
Pin 2 Rechts Signal
Pin 7
Video
Rot / Y /
S-Video (Y)
Signal
Pin 9 Grün / Pb /
S-Video (C)
Signal
Pin 11 Blau / Pr Signal
Pin 3 Composite /
Sync
Signal
Pin 12 Masse
Pin 8
Modus
offen = Composite+RGB (PAL) /
                 Composite+S-Video (NTSC)

verbunden = YPbPr
- Pin 14
Video-Einstellungen
Daten 1    0V = 525 Lines
2,2V = 750 Lines
   5V = 1125 Lines
Pin 15 Daten 2 0V = 59,94i / 60i
5V = 59.94p / 60p
Pin 16 Daten 3    0V = 4:3
2,2V = 4:3 Letterbox
   5V = 16:9
Pin 5 gemeinsame Masse
für Audio / Video / Zusätzliches
Pin 6
Pin 13 +12V
Pin 4 +5V }

Die Datenleitungen (1-3) sind in erster Linie für die Übergabe an eine D-Terminal bestimmt, diese sind äquivalent ausgestaltet.


Neben einem HDMI-Ausgang bietet die Wii U auch den Port, der bereits bei der Wii für Audio und Video zum Einsatz kam. Somit können bestehende Installationen wie auch Kabel weiterverwendet werden. Hohe Auflösungen sind bei Composite, RGB oder S-Video natürlich nicht möglich.