PlayStation

Castlevania: Symphony of the Night

Aus Spiele-Wiki

Castlevania: Symphony of the Night
Castlevania: Symphony of the Night Cover auf PsxDataCenter.com
Cover auf PsxDataCenter.com

[1]

ID
SLES-00524
Sprache Englisch
Entwickler & Herausgeber Konami Liste
Veröffentlicht 1997
Genre Rollenspiel, Action
Thema Fantasie, Vampire
Einstufung
USK-Freigabe ab 12 Jahren
SELL-Freigabe ab 12 Jahren
ESRB Teen.svg
ELSPA 11-14.png
Integrität / Validierung
Datenträger
EAN 4988602060652

Das Spiel Castlevania: Symphony of the Night wurde als Teil der Dracula-X-/Castlevania-Reihe für die PlayStation veröffentlicht. Inhaltlich setzt sich hier die Gesichte des Teils Rondo of Blood direkt fort. Die Saturn-Fassung enthält zwei Zusätzliche Areale die das Spielgeschehen erweitern.[2] Diese war allerdings exklusiv für den japanischen Markt produziert worden.[3]

Im Rahmen diverser Collections wurde das Spiel später auch auf PlayStation 3, 4,Portable und Vita herausgegeben, sowie auf der XBox 360 als Datenträger wie als Download bereitgestellt. Ab 2020 wurde das Spiel auch auf diversen mobilen Plattformen angeboten.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Anpassungen

Die nordamerikanische und die darauf basierende Fassung für den europäischen Markt wurde im Vergleich zur Japanischen angepasst. So sind zwei Figuren und einige Inhalte entfallen.[4][2] Da es sich nicht um explizite Gewaltdarstellungen handelt kann man davon ausgehen, dass es Designentscheidungen waren um das Spiel zu straffen.

Castlevania: Symphony of the Night heute spielen

ROM-Änderungen

Enthusiasten haben sich dem Spiel angenommen und einige logische/inhaltliche Fehler bereinigt, etwa das Verlassen von Begrenzungen und anderem. Sie haben diese Veränderungen der der nordamerikanischen Fassung als Quality Hack für alle Fans der Reihe veröffentlicht.

Die Anpassung kann unter der Adresse https://www.romhacking.net/hacks/3606/ heruntergeladen werden.