XBox Controller USB Erweiterung

Aus Spiele-Wiki

Die Verbindung der XBox mit seinen Controllern ist über modifizierte USB-Ports gelöst worden. Innerhalb der USB Ports gibt es wiederum Schnittstellen, etwa für den Anschluss von Speicherkarten, die ebenfalls darauf basieren. Das wird intern durch eine Hub-Struktur gelöst, also vergleichbar mit einem USB-Hub an dem Maus, Tastatur wie auch USB-Sticks und diverses andere ihren Platz finden kann.

Da es sich aber um angepasste Ports handelt müssen diese erst umgeformt werden. Das kann durch eine Modifikation am Controller selbst geschehen oder über eine Platine, welche den Kontakt aufgreift und stattdessen einen USB-Port anbietet. Hier soll es um die Platinenlösung gehen.

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Anleitung

Insert redirect.png Wer lieber den Controller modifiziert, da er keine Platine erschaffen will und doch eh nie diesen Port für eine Speicherkarte verwenden will, findet unter XBox Controller USB Port Modifikation alle notwendigen Informationen.

...