Dreamcast

Alice Dreams Tournament

Aus Spiele-Wiki

Alice Dreams Tournament
Cover auf retroplace.com
Cover auf retroplace.com
Spieler 4
Entwickler Alice Dreams
Veröffentlicht 2016
Genre Labyrinth

Mit dem Spiel Alice Dreams Tournament hat sich ein kleines Entwicklerstudio an die Veröffentlichung für den Dreamcast gewagt. Dabei handelt es sich um einen Bomberman-Klon, der weitere zusätzliche Mechaniken besitzt um die Spiele komplexer zu gestalten.

Das Spiel hat als Kickstarter-Kampagne begonnen und konnte durch die Finanzierungen ausgebaut werden. So verwenden einige Level explizit die VMU als essenzielles Mittel.

Steuerung

Bewegen Stick.svg 
 
Bewegen Steuerkreuz
Button Dreamcast B.svg Hindernis aufbauen
Button Dreamcast A.svg Bombe platzieren
Controller Dreamcast.svg

Bezugsquellen

Das Spiel ist sowohl als Standard- wie auch als limitierte Ausgabe erschienen. Die reguläre Version kann immer noch direkt bei den Entwicklern gekauft werden. Immer wieder werden Aktionen oder Informationen dazu veröffentlicht, die Rabatte oder kleine versteckte Erweiterungen bieten. Das Spiel wurde für alle drei Verkaufsvarianten mit den passenden Hüllen erstellt und produziert, so gibt es eine japanische, nordamerikanische sowie europäische Variante. Sie unterscheiden sich durch ein jeweils eigenes Coverdesign.

Abseits davon findet man das Spiel immer wieder auf dem Gebrauchtmarkt. Die limitierte Aufgabe ist dabei durch den Schuber zu erkennen. Es wurde auch eine Lampe für den Controller zur Beleuchtung der VMU produziert und beigelegt.