Dreamcast

Internet Game Pack

Aus Spiele-Wiki

Internet Game Pack
Cover auf dreamcastlive.net
Cover auf dreamcastlive.net
Entwickler Visual Concepts

Bei dem Spiel Internet Game Pack handelt es sich um einen nie kommerziell erschienen Spiel für die Dreamcast. Der Prototyp des Spieles hat es 2019 in die Reihen der Konsolen-Fans geschafft.

Der Titel umfasst sechs verschiedene Gesellschaftsspiele:

  • Schach
  • Poker
  • Domino
  • Riversi
  • Spades und
  • Go
An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Internet Game Pack heute Spielen

Das Spiel kann auch nach der Abschaltung der offiziellen Server inzwischen wieder online gespielt werden. Enthusiasten haben eine Alternative entwickelt. Dafür ist allerdings die Verbindung über das Modem der Dreamcast erforderlich. Um eine Breitbandverbindung dafür zu nutzen lässt sich DreamPi verwenden.

Die wiederhergestellten Online-Funktionen ermöglichen das bis zu vier Spieler online miteinander sich messen können sowie einem Chat um die Kommunikation zu vereinfachen.[1]