Dreamcast

Phantasy Star Online

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.


Für das Spiel sind zusätzliche herunterladbare Inhalte verfügbar. In diesem Fall handelt es sich um weitere Aufgaben die das Spiel erweitern.

Der Inhalt kann unter: https://dreamcastlive.net/phantasy-star-online-v-1-dlc/ geladen werden.


Phantasy Star Online heute spielen

Das Spiel kann auch nach der Abschaltung der offiziellen Server inzwischen wieder online gespielt werden. Enthusiasten haben eine Alternative entwickelt. Dafür ist allerdings die Verbindung über das Modem der Dreamcast erforderlich. Um eine Breitbandverbindung dafür zu nutzen lässt sich DreamPi verwenden.

PSO kann auch über den Breitband-Adapter der Dreamcast online gespielt werden.

Die wiederhergestellten Online-Funktionen beziehen sich auf den Mehrspielermodus, einem Text-Chat sowie ein komplettes Nachrichtensystem wie auch herunterladbare Inhalte.