Dreamcast

Quake III Arena

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Quake III Arena heute spielen

Quake III kann problemlos offline gegen Bots gespielt werden.

Das Spiel kann auch nach der Abschaltung der offiziellen Server inzwischen wieder online gespielt werden. Enthusiasten haben eine Alternative entwickelt. Dafür ist allerdings die Verbindung über das Modem der Dreamcast erforderlich. Um eine Breitbandverbindung dafür zu nutzen lässt sich DreamPi verwenden.

Über die wiederhergestellten Online-Funktionen können bis zu vier reale Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Auch die Ranglisten-Funktionen sind verfügbar.

Quake III Arena ist eines der wenigen Spiele die auch über den Breitband-Adapter der Dreamcast gespielt werden können.