Dreamcast

Zombie Revenge

Aus Spiele-Wiki

Zombie Revenge
Cover auf retroplace.com
Cover auf retroplace.com
ID
Flag of Europe.svg MK-51038-50
Spieler 2
Veröffentlicht 2000
Genre Action, Beat'em-Up
Thema Horror, Zombies
Einstufung
USK-Freigabe ab 16 Jahren
SELL-Freigabe ab 16 Jahren
ESRB Mature 17+.svg
ELSPA 15-17.png

Bei dem Spiel Zombie Revenge handelt es sich um eine Portierung eines Arcade-Titel aus dem Jahr 1999. Dabei wurde das Spiel um weitere Spielmodi erweitert.[1] Es handelt sich dabei um einen Ableger von The House of the Dead im Beat'em-Up-Stil.[2]

Das Spiel wurde um einige Optionen sowie Sammelpunkte (zur Steigerung der Fähigkeiten) gegenüber der Automaten-Vorlage erweitert. Die Portierung von dem NAOMI auf die Dreamcast gilt als einfach, da die Plattform die gleiche Basis besitzt.

Handlung

Die Regierung betreibt geheime Forschungen um die Toten statt die Lebenden für sich kämpfen zu lassen. Doch es schlägt fehl... Ein Jahr später ist die Stadt gefüllt mit Untoten. Du bist einer von drei Agenten, die aufklären sollen was passiert ist und das Schicksal der Welt retten müssen.

Steuerung

Bewegen Stick.svg 
 
Bewegen Steuerkreuz
Button Dreamcast Y.svg Nahkampf
Button Dreamcast X.svg Blocken
Button Dreamcast B.svg Schießen
Button Dreamcast A.svg Bestätigen
Controller Dreamcast.svg
Button Dreamcast Start.svg Pause / Menü
Im Kampf gibt es diverse Kombinationen aller vier Aktionstasten, welche Kampfkombinationen mit zwei oder drei Tasten ermöglichen.

Bezugsquellen

Das Spiel wurde seit der Veröffentlichung in Spielhallen wie auch für die Dreamcast nicht noch einmal veröffentlicht. Da die Verbreitung von Dreamcast-Spielen eingestellt wurde kann das Spiel nur noch über den Gebrauchtwarenmarkt bezogen werden. Das Spiel ist in drei Regionen veröffentlicht worden: Eine japanische, eine für den nordamerikanischen Markt sowie für den europäischen. Das Spiel ist mit Unterschied der Sprachauswahl identisch, die europäische bietet beide Sprachen an während die anderen sich jeweils auf die eigene beschränken.


Kürzungen

Was zunächst wie eine Kürzung anmutet ist keine im eigentlichen Sinne. Das Spiel kann im ersten Durchlauf nur mit grünem Blut gespielt werden. Nach Abschluss des Hauptspieles sind zusätzliche Optionen verfügbar die unter anderem eine Änderung an der Blutfarbe anbietet. Es handelt sich also um ein Anreiz-Bonus und nicht um eine Einschränkung.

Zombie Revenge heute spielen

Für das Spiel sind zusätzliche herunterladbare Inhalte verfügbar. In diesem Fall handelt es sich um zusätzliche Charakterdaten und -informationen.

Der Inhalt kann unter: https://dreamcastlive.net/zombie-revenge-dlc geladen werden.