Maximus SD Tool

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Das Maximus SD Tool ermöglicht es auf einfachem Wege das NAND der XBox 360 auszulesen, zu sichern oder sogar neu zu schreiben.[1] Ebenfalls ermöglicht das Tool den CPU Key sowie andere Daten auszulesen.

Das Tool besteht (je nach Version) aus einer einfachen Platine, welche auf das Board der XBox 360 gelötet werden muss. Die Verbindung besteht nur aus einer handvoll Kontakten. Ein Flachbandkabel verbindet diesen Platinenaufsatz mit einer zweiten Platine, welche wie eine SD-Karte geformt ist und ermöglicht es das NAND über einen SD-Kartenleser auszulesen. Das Tool vereinfacht die Vorarbeiten für eine Modifikation der XBox 360 mit einem Glitcher. Das Ziel ist immer möglichst einfach die Möglichkeiten der Konsole freizulegen.