XBox 360 Ausgabe

Aus Spiele-Wiki

Die "Original" XBox bietet eine Reihe von Ausgabemöglichkeiten. Interessierte entwickeln auch heute noch Möglöichkeiten um die Ausgabe und Qualität zu verbessern, auch um das spielen auf modernen Bildschirmen zu ermöglichen.

Audio

Stereo - 2.0

Hauptartikel: Analog Audio

Digital

Hauptartikel: Digital Audio

Die XBox bietet auch die Möglichkeit Raumklang auszugeben, dazu sind bestimmte AV Kabel erforderlich, die einen optischen Ausgang (so genannte TOSLINK) besitzen. Über diese kann dann die Ausgabe der XBox auf Raumklang umgestellt werden.

Video

Composite

Hauptartikel: Composite


S-Video

Hauptartikel: S-Video


RGB - Komponent

Hauptartikel: RGB


YPbPr - Komponent

Hauptartikel: Component


VGA

Hauptartikel: VGA Das VGA Kabel ist, entgegen der Vorgehensweise der ersten XBox, offizieller Teil der Möglichkeiten für die XBox 360 ein Videosignal auszugeben. Meist ist das Kabel mit zwei Chinch-Steckern für das Audio kombiniert.

HDMI

Hauptartikel: HDMI Die XBox 360 bietet die generelle Ausgabe über HDMI, wenn man von der ersten Variante der Box absieht. Mit diesem Anschluss kann bis 1080p die Ausgabe des Signals gesteuert werden. Es ist mit das Beste Signal, welches über die XBox 360 ausgegeben werden kann.


Belegung

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden.
Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter.

Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Die Aufgabenliste und erste Quellensammlung zum Thema:

Wenn du noch weitere Quellen kennst: Bitte ein Rauchzeichen :)