XBox 360 Controller USB-C Mod

Aus Spiele-Wiki

An dieser Stelle sind die Inhalte noch stark lückenhaft und das Projekt muss noch deutlich erweitert werden. Was nur Schritt für Schritt erfolgen kann. Also schau mal wieder vorbei, vielleicht ist der Artikel dann schon wieder weiter. Anleitungen mit diesem Vermerk sind unvollständig und müssen noch weiter überarbeitet werden. Alle Angaben sind also noch ungeprüft. (!) Daher sollte die Seite noch nicht indiziert werden.

Neben dem kabellosen Controller für die XBox 360 gibt es auch den kabelgebundenen. Gerade dieser wird häufig umwickelt, die Kabel geknickt oder gezerrt, andere Aufbewahrungsmöglichkeiten sind möglich aber meist aufwändiger. Wenn man nun einen Controller mit Kabelbruch hat, kann man das Kabel kürzen oder ersetzen. Doch man könnte das Dilemma zu einer Verbesserung nutzen:

Wer also den kabelgebundenen Controller mit einem lösbaren Kabel versehen will, kann dieses gegen einen beliebigen Anschluss mit mindestens 5 Pins verwenden, sinnvoller und besser wäre es stattdessen gegen einen der USB-Standards zum Beispiel gegen ein USB-C-Kabel austauschen. Für letzteres wurde durch Tüftler eine Platine geschaffen, die eine einfachere Installation ermöglicht.[1][2]