XBox

Evil Dead: Regeneration

Aus Spiele-Wiki

Evil Dead: Regeneration
Cover auf retroplace.com
Cover auf retroplace.com
Sprache Englisch
Entwickler Cranky Pants Games
Herausgeber THQ
Genre Action, Adventure, Survival, Hack'n'Slay
Thema Dämonen
Einstufung
PEGI-Freigabe ab 18 Jahren
BBFC 18 150px-height 0.png
ESRB Mature 17+.svg

Mit Evil Dead: Regeneration wird ein alternativer Weg für Ash neben Armee der Finsternis und Ash vs. the Evil dargestellt. Nach den Geschehnissen aus den Tanz-der-Teufel-Filmen wurde er in eine Irrenanstalt überführt. Doch auch dort lässt ihn das Böse nicht in Ruhe.

Durch die hohe Einstufung und die Nichtfreigabe ist das Spiel nie offiziell in Deutschland erschienen.

Handlung

In der Irrenanstalt kann Ash resümieren, was ihm in der Hütte alles passiert ist. Gerade da ihm niemand glaubt lehnt er sich zurück und hadert der Dinge die da kommen mögen. Als er erfährt, dass das Tagebuch und das Necronomicon ex Mortis ebenfalls in diesem Gebäude ist und der Leiter Versuche angesetzt hat, schwant ihm Böses. Noch bevor er jemanden informieren kann bricht die Hölle los.

Steuerung

Blocken Button XBox LT.svg
Schusswaffe wechseln Button XBox White.svg         Aufsatzwaffe wechseln Button XBox Black.svg
Button XBox RT.svg Ziel wählen
Bewegung Stick.svg
 
Sam Steuerkreuz nach oben
Evil Ash
Steuerkreuz nach unten
Controller XBox S.svg
 Button XBox Y.svg Aktion / Finisher ausführen
 Button XBox X.svg Schusswaffe benutzen
 Button XBox B.svg Aufsatzwaffe benutzen
 Button XBox A.svg Springen
 
 Stick.svg Kamera­steuerung
 Stick Druck.svg   Kamera zentrieren
Fähigkeiten Button XBox Back.svg Button XBox Start.svg Menü
Mittels Kombination sämtlicher Tasten
Button XBox A.svg
,
Button XBox B.svg
,
Button XBox X.svg
und
Button XBox Y.svg
lassen sich verschiedene Kombinationen und Spezialangriffe auslösen. Welche möglich sind wird im Fähigkeitenmenü dargestellt.

Bezugsquellen

Evil Dead: Regeneration heute spielen

Dieses Spiel ist offiziell kompatibel zur XBox 360, kann also uneingeschränkt auf der Konsole gespielt werden.[2][3] Die Konsole bietet (wenn mit einer XBox 360 Festplatte ausgestattet) eine Emulation und ggf. Verbesserung der unterstützten Spiele. Das Online-Spiel ist durch die Abschaltung des alten XBox Live nicht mehr möglich.

Die physische Form des Spieles kann heute noch problemlos über die XBox oder die XBox 360 gestartet werden. Durch die Unterstützung von 720p ist das Spiel höher auflösend und damit problemlos auf modernen Fernsehern darstellbar.